Unser Partnerverein

Unser Partnerverein "Angelfreunde Flakensee e.V. "

Die Verbrüderung wurde 1990 durch den Antrieb der Brandenburger Angelfreunde Flakensee e.V. durchgeführt. Sie waren damals auf der Suche nach einem westlichen Angelverein mit namensgleicher Herkunft. Da aber in Woltersdorf im Kreis Hzgt. Lauenburg kein Angelverein vorhanden war, sind damals die Brandenburger Angelfreunde durch die Anwohner nach Büchen verwiesen worden. Dort am selben Tag trafen sich Ost- und West Angler zusammen in einer Gaststätte und somit fand die Verbrüderung und einer einst getrennten Bevölkerung ein erfreuliches Ende. Fortan pflegten die Angler der ESV Angelsparte mit den Angelfreunden vom Flakensee eine enge Freundschaft. Diese enge Verbundenheit beider Vereine wird auch durch die jüngeren Sportfreunde fest aufrecht erhalten und jedes Jahr auf ein neues bekräftigt.

Nach der Auflösung der ESV Angelsparte, hat sich der Angelsportverein Esox aus Büchen dieser Partnerschaft angenommen und will diese Freundschaft weiterhin aufrecht erhalten.

Hierzu findet in der Zeit vom 19.08. - 21.08.2022 die alljährliche Begegnung statt. Diesmal wird dann in Brandenburg nun nach der schwierigen Corona-Zeit endlich das langersehnte Jubiläum nachgeholt, sowie die Partnerschaft mit einem Gemeinschaftsfischen mit anschließender Feier bekräftigt.

Einladung Flakensee 2022
Logo Angelfreunde Flakensee e.V.